Über mich

Ich bin 1978 geboren und habe meine Ausbildung bei Großmeister Dan Gong Xiong (Wudang Gebirge) 1999 begonnen.

Viele Studienreisen führten mich an die Ursprungsorte in China, an denen das Wudang Qi Gong entstanden ist. An der Universität in Shanghai studierte ich die Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin.

2001 leitete ich erste Übungsgruppen an und im Jahr 2005 schloss ich meine Ausbildung als Qi Gong Lehrer ab – wozu auch das Praktizieren der seltenen Energie-Ausgleichs gehört (äußeres Qi Gong).

Seit 2010 bilde ich selbst Lehrer und Übungsleiter aus

Im Jahr 2012 wurde mein Qi Gong Buch im VCH-Wiley-Verlag in der bekannten Dummies-Reihe veröffentlicht.

Im Jahr 2014 eröffnete ich den qigongclub, der zur tiefen Übung von Qi Gong im kleinen privaten Rahmen dienen soll.

 

Meine Philosophie als Lehrer lautet: Hör‘ auf, Qi Gong zu erlernen – erlebe es!

Werbeanzeigen